Covid 19 verändert das Marketing nachhaltig

Covid 19 verändert das Marketing nachhaltig

Kontaktverbote, eine drohende weltweite Rezession und dann? Was bedeutet die internationale Situation für Marketing-Verantwortliche? Marketer empfehlen: Die Sorgen der Kunden ins aktuelle Marketing einbringen und keinesfalls ignorieren.

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Irreführende Werbung: Das Geschäft mit der Angst

Irreführende Werbung: Das Geschäft mit der Angst

Werbung mit der Corona-Krise ist eine recht schamlose Methode, mit der zahlreiche Unternehmen versuchen, derzeit Kapital aus der Angst der Verbraucher zu schlagen. Die Wettbewerbszentrale hat in ihrem Jahresbericht auch die jüngsten Entwicklungen im Monat März offen gelegt.

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Online-Händler: Nicht panisch – aber verunsichert

Online-Händler: Nicht panisch – aber verunsichert

Die Geschäfte sind geschlossen, der Online-Handel boomt? Nicht unbedingt, wie eine Umfrage des Händlerbundes zeigt, die unter 412 Händlern durchgeführt wurde. 55 Prozent der befragten Händler sehen negative Auswirkungen für sich durch die Corona-Krise, 9 Prozent denken, dass sie geschäftlich davon profitieren.

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Marketing-Spezialisten: Freude über mehr Gehalt

Marketing-Spezialisten: Freude über mehr Gehalt

In klassischen Marketing-Positionen stagnieren die Gehälter in Agenturen und Firmen, nicht so bei der Führungsriege im digitalen Marketing: Hier können sich die Verantwortlichen über bis zu 25 Prozent Gehaltssteigerungen freuen.

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KI pusht den Gewinn wesentlich schneller

KI pusht den Gewinn wesentlich schneller

Firmen, die Künstliche Intelligenz (KI) sowie andere neue Technologien einsetzen, um ihre Bereiche Finance und Operations zu unterstützen, sind klar im Vorteil: Sie fahren um 80 Prozent schneller Gewinn ein als Unternehmen, die solche Lösungen nicht nutzen.

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E-Commerce Berlin EXPO 2020

Schau Dir die Agenda der E-commerce Berlin Expo 2020 an

Am 13. Februar erwartet Dich in Berlin ein echtes E-Commerce-Erdbeben! Zum fünften Mal kommt die E-commerce Berlin Expo in die deutsche Hauptstadt. Die Veranstaltung mit Beteiligung von fantastischen Speakern, einzigartigen Austellern und Besuchern aus der ganzen Welt wird mit größter Ungeduld erwartet.

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CIOs weltweit unter stärkerem Druck

CIOs weltweit unter stärkerem Druck

Die Bedeutung von CIOs (Chief Information Officers) weltweit nimmt in den meisten Firmen eine strategische Spitzenposition ein. Die Rolle dieser Führungskräfte wird vor allem am Umsatzwachstum der Unternehmen gemessen.

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2019: Spitzen-Umsätze im Online-Handel

2019: Spitzen-Umsätze im Online-Handel

Im vergangenen Jahr 2019 wurde online so rege geshoppt, wie nie zuvor. Insgesamt wurden dabei 57,8 Milliarden Euro ausgegeben – das sind 8,5 Prozent mehr als in 2018. Dabei haben sich einige wichtige Trends heraus kristallisiert

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Immer mehr Emails werden ignoriert

Immer mehr Emails werden ignoriert

E-Mails bleiben ein wichtiger Kommunikationskanal zwischen Unternehmen und Konsumenten. Doch es zeichnet sich ein Sättigungseffekt ab: Die Versandrate bei E-Mails steigt weiter an, doch viele elektronische Nachrichten werden vom Empfänger nicht mehr geöffnet.

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Ebay Jahresrückblick 2019

Der Ebay-Jahresrückblick 2019

Bereits zum dritten Mal in Folge veröffentlicht der Online-Marktplatz Ebay einen Jahresrückblick: Welche Trends und Themen waren im Wandel des Jahres besonders angesagt?

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Marketing im gesellschaftlichen Umbruch

Marketing im gesellschaftlichen Umbruch

Das Jahr wechselt und ebenso manche Marketingstrategie, mit der Unternehmen ihre Kunden in Zukunft locken und binden möchten. Die Digital Marketing Agentur Isobar hat in ihrem Augmented Humanity Trendreport fünf Trends ermittelt, die das Marketing in den kommenden Jahren maßgeblich beeinflussen sollen.

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Ecommerce Berlin Expo 2020

E-Commerce Berlin Expo 2020 – die ersten Speaker angekündigt!

Save the date: der 13. Februar 2020, STATION-Berlin. Das ist der Ort, wo die E-Commerce-Insights mit Business Know-how und einer einzigartigen Networking-Möglichkeit kombiniert werden, während der fünften Ausgabe der E-commerce Berlin Expo. Die ersten Speaker wurden bereits angekündigt, und zu sagen, sie sind gut und zuverlässig, wäre ein echtes Understatement.

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Digitale Transformation: Nicht alle sind begeistert

Digitale Transformation: Nicht alle sind begeistert

Die Digitalisierung schreitet voran, aber nicht alle Mitarbeiter in den Unternehmen halten wirklich gerne mit. Das Cloud-Computing-Unternehmen Citrix hat eine Umfrage gemacht und unterscheidet zwischen drei Mitarbeiter-Typen: Traditionalisten, Aufgeschlossene und Begeisterte.

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Digitalisierung: Segen oder Zwangsjacke?

Digitalisierung: Segen oder Zwangsjacke?

Horváth & Partners hat sich in den Führungsriegen deutscher Unternehmen zum Thema Digitalisierung umgehört: Sie sei ein Segen, sagen die einen. Sie hat die komplette Wertschöpfung des Unternehmens gesteigert.

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Mehr Social Media aber mit mulmigem Gefühl

Mehr Social Media – aber mit mulmigem Gefühl

Die Balance zwischen digitalen und Offline-Medien zu finden, fällt einem Großteil der Marketing-Spezialisten weltweit (46 Prozent) schwer. Noch mehr zu kämpfen haben die Fachleute allerdings mit kanalübergreifenden Messungen (76 Prozent). Doch einig ist sich der Großteil (84 Prozent) darin, dass der Medienmix weiter optimiert werden muss: Im Jahr 2020 vor allem hin zu mehr Social

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Ecommerce Berlin Expo 2020

Get your business ready for E-commerce Berlin Expo 2020!

The E-commerce Berlin Expo 2019 gathered more than 55000 visitors, 150 exhibitors and 45+ speakers taking part in the annual fair. The numbers speak for themselves – EBE has become one of the most important e-commerce events in Europe. However, the team is hungry for even more success – that’s why preparation for EBE2020 has

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Amazons Monopolstellung alarmiert Konsumenten

Amazons Monopolstellung alarmiert Konsumenten

Die Pole-Position, die Amazon im Online-Handel hat, beunruhigt die Verbraucher in Deutschland zunehmend. Sie denken, dass andere Händler von Amazon komplett verdrängt werden könnten und der Monopolist dann freie Hand für seine Preisgestaltung hat. Den Kundenbewertungen auf Amazon traut übrigens nur noch jeder dritte Deutsche. Auffällig Die Jugend zeigt sich deutlich weniger skeptisch. Das Verbraucherforum

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Cyber Monday und Black Friday immer beliebter

Cyber Monday und Black Friday immer beliebter

Als Online-Einkaufsereignisse sind sie in Deutschland nicht mehr weg zu denken: Cyber Monday und Black Friday werden hierzulande immer beliebter. Vor allem beim Thema Weihnachstseinkäufe setzen die Konsumenten auf diese Stichtage.

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Jugendliche: Nicht ohne mein Smartphone!

Jugendliche: Nicht ohne mein Smartphone!

Das Smartphone ist der ständige Begleiter der Teenager in Deutschland: 91 Prozent aller 10 (!) bis 18-jährigen besitzen eines, sechs von zehn Jugendlichen gaben in einer Umfrage für den Digitalverband Bitkom an, dass sie ihr Mobilgerät permanent bei sich tragen.

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Made in Germany allein zieht nicht mehr

Made in Germany allein zieht nicht mehr

Pauschal lässt es sich so formulieren: Wer früher Qualität wollte, achtete auf Produkte Made in Germany, Dieses Siegel war wie eine Garantie: Alles richtig gemacht. Doch das Label ist nicht mehr das Maß aller Dinge, wie eine Studie des PR-Beratungsunternehmens Edelmann aufzeigt:

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Interaktion mit den Kunden im Wandel

Interaktion mit den Kunden im Wandel

Viele Kundeninteraktionen werden bereits nicht mehr von Menschen abgewickelt. Doch bis 2030 – so die Prognose von Futurum Research in Zusammenarbeit mit SAS – sollen ganze 67 Prozent aller Kundeninteraktionen von künstlicher Intelligenz bestritten werden.

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Große Player ignorieren Kundenbewertungen oft

Große Player ignorieren Kundenbewertungen oft

Große Unternehmen verscherzen es sich zunehmend mit ihrer Kundschaft, weil sie nur selten auf deren Bewertungen reagieren. Damit verschenken sie nicht nur Marketingpotenzial, sondern riskieren auch ein Abwandern der Konsumenten zu Wettbewerbern.

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Jugendliche Influencer steuern Kaufentscheidungen

Jugendliche: Influencer steuern Kaufentscheidungen

Wer hätte es gedacht: Jungs geben im Internet mehr Geld aus als Mädels und viel stärker, als traditionelle Werbung es in irgendeiner Form vermag, steuern die Influencer auf Instagram und Youtube das Kaufverhalten der Teenager in Deutschland.

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Einkauf: Maßgeschneiderte Personalisierung als Zünglein an der Waage

Einkauf: Maßgeschneiderte Personalisierung als Zünglein an der Waage

Komfort rangiert vor dem Preis: Einkäufer setzen vor allem auf Anbieter, die für ihre Lieferungen interessante und individuelle Angebote über Webshops realisieren. Maßgeschneiderte Prozesse und ein effizienter Bestellprozess sind so gefragt, dass auch die Bereitschaft, dafür etwas mehr zu bezahlen, vorhanden ist. Dies hat eine aktuelle Erhebung des Dienstleisters Sana-Commerce ergeben. Sana-Commerce hat über den

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Instagram macht Zwischenmahlzeiten sexy

Instagram macht Zwischenmahlzeiten sexy

Ein paar Apfelschnitze zur Stärkung zwischen Frühstück und Mittagessen – das war gestern. Heute snackt man nicht mehr irgendwas, sondern informiert sich unter Hashtags wie #foodporn über angesagte Proteinquellen.

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Ferienende: Ungeahnte Möglichkeiten für Marketer

Ferienende: Ungeahnte Möglichkeiten für Marketer

Das Ferienende ist, rein kommerziell gesehen, eigentlich ein ähnliches Ereignis wie Weihnachten oder Ostern. Die USA oder Kanada haben das längst erkannt und rühren in den Sommerferien vor allem online kräftig die Werbetrommel für alles, was das Schulkind braucht – oder auch nicht unbedingt braucht.

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Kundenansprache: Du oder Sie?

Kundenansprache: Du oder Sie?

„Wohnst Du noch oder lebst Du schon?“ Dieser IKEA-Slogan hat sich vor Jahren bei den Konsumenten ins Gedächtnis eingebrannt, weil er als neu und innovativ galt: Der Kunde wird geduzt, auf schwedische Manier.

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KMU: Nachholbedarf beim Online-Marketing

KMU: Nachholbedarf beim Online-Marketing

Mittlere und kleine Unternehmen (KMU) verwenden nur 21 Prozent ihres Werbebudgets auf digitale Maßnahmen. Hierzulande werden in den Betrieben klassische Werbemaßnahmen noch immer bevorzugt – damit hinkt Deutschland im europäischen Vergleich hinterher.

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Online-Shopping: Zu viel Auswahl schreckt ab

Die Qual der Wahl wird manchem zu viel beim Online-Shopping: Ist die Auswahl zu groß, schrecken viele potenziellen Kunden sogar vor einem Kauf zurück. Laut einer Befragung des E-Commerce-Anbieters Episerver sind es sogar 46 Prozent von 4.500 Online-Shoppern, die das Überangebot vergrault.

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Edeka: Muttertags-Spot geht nach hinten los

Vielleicht fanden es die Mütter ja lustig, ein großer Teil der übrigen Bevölkerung offenbar nicht: Mit seinem Online-Spot zum Muttertag kassiert Edeka Spott und Häme. Der Shitstorm, in den sich auch die Politik eingemischt hat, fordert zum Boykott von Edeka auf. Männer als Looser dargestellt Grund für viele verärgerte Kunden ist das Fazit des Online-Spots,

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Willl der Staat bald smart mithören?

Willl der Staat bald smart mithören?

Der Ärger schlug hohe Wellen: Amazons digitaler Sprachassistent soll benutzt worden sein, um User im großen Stil abzuhören. Das legt die Frage nahe, ob nicht auch deutsche Nachrichtendienste Alexa und Co zwecks Abhörung für ihre Zwecke nutzen wollen.

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Cross-Device statt Mobile only

Cross Device statt Mobile Only

Nicht ohne mein Smartphone, sagen in Deutschland an die 60 Millionen Nutzer. Gilt deshalb auch für das Marketing Mobile Only? Laut einer aktuellen Studie von Adobe zum weltweiten Mobile Marketing

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Das Targeting muss weg von der Schubladendenke

Das Targeting muss weg von der Schubladendenke

Dank Datenanalysen ist es möglich, Werbung immer zielgerichteter auf die Konsumenten abzustimmen. Doch herkömmliches Schubladendenken behindert oft den positiven Effekt, den sich Werbungtreibende von der Nutzeransprache erhoffen. Dies behauptet die ROI-Agentur Zenith in ihrem Report „Generation Z is not the next big thing“. Der demografische Ansatz greift nicht mehr Die herkömmlichen Targeting-Strategien sind veraltet, postuliert

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Neue Werbung für eine neue Generation

Neue Werbung für eine neue Generation

Familie, moralische Werte, politisches Bewusstsein: Ausgerechnet die Internetgeneration Z will wieder zurück zu den Wurzeln, postuliert die Wissenschaft. Die Studie „Code to Teens“ von MediaCom hat ermittelt, was das für die Werbung bedeutet. Als fast schon hoffnungsloser Fall galten die Teenager der 90-er Jahre: Konsumieren, Werte negieren und Chancen ungenutzt verstreichen lassen. Die Prognosen waren

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Warum laufen digitale Projekte schief?

Warum laufen digitale Projekte schief?

Die Digitalisierung ist weiter auf dem Vormarsch, aber jedes dritte digitale Projekt scheitert in großen Unternehmen. Dies ist das ernüchternde Ergebnis, das der Facility-Service-Dienstleister Lünendonk & Hossenfelder ermittelt hat.

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Werbung: viel vom Budget fliesst in Mobile

Werbung: Viel vom Budget fließt in Mobile

Die Ausgaben für Werbung haben im Bereich Mobile eine neue Höchstmarke geknackt: Laut Marktforscher Nielsen wurde im vergangenen Jahr erstmals mehr als eine Milliarde Euro ins Mobile Marketing gesteckt. Insgesamt betrachtet fällt das Wachstum im Werbemarkt mit 0,03 Prozent zum Vorjahr bescheiden aus. Die Gesamtwerbeausgaben belaufen sich brutto auf 31,9 Milliarden Euro. Mobile wächst um

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world_record_egg

Ein Hühnerei macht Instagram high

Der Account world_record_egg hat am 4. Januar ein simples braunes Hühnerei auf weißem Grund mit einem klar formulierten Ziel veröffentlicht: Der bisherige weltweite Like-Rekord soll gebrochen werden.

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KI setzt die Köpfe ein - oder wieder ab

KI setzt die Köpfe ein – oder wieder ab

Bald dürfte es in Unternehmen noch weniger um persönliche Präferenzen und Emotionen gehen: Künstliche Intelligenz (KI) soll künftig auch die Personalarbeit stark beeinflussen. Dies hat der Video-Recruiting-Anbieter Viasto ermittelt. Die Entscheider zeigen überraschend wenig Skeptizimus angesichts der Vorstellung, das bald eine Maschine die Kollegen in der Firma aussucht – oder wieder absetzen soll. KI: Vorbereitung

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DSGVO: Fünf Tipps fürs Einholen einer User-Zustimmung

DSGVO: Fünf Tipps fürs Einholen einer User-Zustimmung

Seit die Datenschutz-Grundverordnung (kurz DSGVO) gilt, muss von Seiten der Website-Betreiber verstärkt auf diverse Opt-In-Mechanismen gesetzt werden: Eine Bestätigung per Klick oder Scrolls, Pop-ups oder Banner sind nötig, damit personenbeziehbare Daten wie Standorte, E-Mail-Adressen, Cookies oder IP-Adressen an Dritte weitergegeben werden dürfen.

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Google ermittelt alte und neue Kunden

Google ermittelt alte und neue Kunden

Google führt die neuen Segmenttypen „neu und wiederkehrend“ ein. Mit diesen Informationen können Marketer ermitteln, ob Shop-Kunden zum ersten Mal zu Gast sind oder zum wiederholten Mal einkaufen.

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Freddy (KI/AI) weiss was Kunden wünschen

„Freddy“ weiß was Kunden wünschen

Freshworks, internationaler Anbieter von Customer Engagement Software, hat seine KI-Engine „Freddy“ an den Start geschickt: Bei dem Omnibot handelt es sich um eine intelligente Sprachinteraktion mit integrierter Google KI-Technologie.

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Special Interest Portale verbessern die Sichtbarkeit

Special Interest Websites verbessern die Sichtbarkeit

SEO-Experte Martin Landwehr von Seo-united.de hat es bereits in seinen Publikationen angedeutet, aktuelle Zahlen geben jetzt den Beweis. Wer es auf eine optimierte Sichtbarkeit der eigenen Website anlegt, der sollte seine Portale mit verschiedenen Themenbereichen auf Special Interest Websites aufteilen.

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Was kostet mich eigentlich gutes Content Marketing?

Was kostet mich eigentlich gutes Content Marketing?

Diese Frage pauschal zu beantworten ist natürlich nicht möglich. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die in die Preisgestaltung von Content-Marketing-Strategien mit hineinspielen. Wichtigste Aspekte dabei sind die Entwicklungsdauer mit anschließender Umsetzung sowie die Anzahl der an dem gesamten Projekt beschäftigten Personen. Voraussetzung für die Einschätzung dieser Aspekte sind das Wissen um die eigene Zielgruppe

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Ist Social-Media wertvoller als Online-Foren?

Social-Media wertvoller als Online-Foren?

Das digitale Frage-und-Antwort-Spiel hat noch vor wenigen Jahren nahezu ausschließlich in themenrelevanten Foren stattgefunden. Inzwischen haben für den Austausch von Wissen aber immer mehr die verschiedenen Social-Media-Kanäle an Relevanz gewonnen. Bedeutet diese Entwicklung, dass Foren keine Funktion in der heutigen Internet-Kultur mehr haben? Mitnichten meint ein Marketing-Experte der Universität Bayreuth. Wir zeigen warum. Wer ins

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Optimale Produktbeschreibung für Webshops

Wertvolle Tipps für optimale Produktbeschreibungen

Was müssen gute Produktbeschreibungen in einem Webshop aufweisen, um Kunden zu einem Kauf zu bewegen? Sie müssen dem Kunden nicht nur das Produkt bestmöglich beschreiben, sondern ihm zudem aufzeigen, warum er es braucht. Vor allem die Darstellung des USP beeinflusst die Kaufentscheidung positiv. Eine Fokussierung auf die Perspektive des Kunden ist folglich unumgänglich. Zielgruppe erfassen

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Facebook Messenger 2.3: neue Funktionen

Neue Möglichkeiten der Kundeninteraktion dank Facebooks Messenger 2.3

Unternehmen, die bereits über den Facebook Messenger mit ihren Kunden kommunizieren, können sich seit Februar 2018 über hilfreiche Neuerungen freuen. Durch das aktuelle Update sind neue Features hinzugefügt worden, die die Kommunikation mit Kunden optimieren. Grundstein dafür legen neu integrierte Quick Replies sowie erweiterte Chat-Plugins. Sowohl mobil als auch auf dem Desktop: Die Bedeutung des

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80% mehr Kunden mit eigenem Webshop generieren

80% mehr Kunden mit eigenem Webshop generieren

Kleine und mittelständische Unternehmen, die heutzutage keinen eigenen Webshop zur Präsentation ihrer Waren und Dienstleistungen vorweisen können, haben über kurz oder lang kaum eine Überlebenschance. Der Online-Handel boomt und lässt vor allem individuelle Offline-Angebote weit hinter sich. Wer als Einzelhändler nicht rechtzeitig auf den digitalen Zug mit aufspringt, der verspielt ein großes Kundenpotential. Eine repräsentative

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SEO Low Hanging Fruits

Low Hanging Fruits-Keywords fürs SEO nutzen

Um auf besonders schnelle Weise Erfolge bei der Suchmaschinenoptimierung zu erzielen, empfiehlt es sich, bereits bestehende Keywords nachhaltig zu optimieren. Doch welche Keywords lohnen sich besonders? Solche die durch wenig Einsatz schnell überarbeitet werden können. Aus diesem Grund sind sie Online Marketern auch als Low Hanging Fruits, also als „niedrig hängende Früchte“, bekannt. Man muss

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Google Bulletin Community

Mit Bulletin schickt Google sein neuestes soziales Netzwerk ins Rennen

Sind wir doch mal ehrlich: Von Google+ spricht heute kaum noch jemand. Als Social Network konnte es der riesigen Konkurrenz durch Facebook nicht einmal ansatzweise den Rang ablaufen. Schnell ist es in den Schatten der zum Teil bis heute bestehenden Social Media Plattformen geraten. Heute sind es lediglich Unternehmen und Dienstleister, die Google+ noch nutzen.

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Google Trends mit erweiterter Datenausgabe

Google Trends mit erweiterter Daten-Ausgabe

Welches die aktuell populärsten Themen in der User-Suche sind, lässt sich mithilfe von Google Trends schnell und unkompliziert ablesen. Hier gibt es Antworten auf die Frage, was die Menschen zurzeit bewegt – regional und weltweit. Aus diesem Grund dient das Tool bereits seit Jahren nicht nur Online Marketern zur Analyse des Suchverhaltens im Web. Mehr

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Conversion Rate & User Experience mit Microcontent nachhaltig stärken

Conversion Rate & User Experience mit Microcontent nachhaltig stärken

Unter dem Begriff Microcontent verstehen sich kurze Textfragmente, die auf Webseiten mit gezielten Botschaften eingesetzt werden, ohne dabei zwangsläufig in zusätzlichem Kontext zu stehen. Diese Form der Kurztexte wird meist verwendet, um einen längeren Artikel schnell zusammenzufassen beziehungsweise anzuteasern, um etwas zu beschreiben oder zu erklären, um ein Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben oder um verschiedene Call-to-Actions zu

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3 Empfehlungen für mehr Traffic auf Blogs

3 Empfehlungen für mehr Traffic auf Blogs

Um mehr Leute auf den eigenen Blog zu ziehen und möglichst dauerhaft zu binden, gibt es einige nachhaltige SEO-Tricks. Die Top3 der Möglichkeiten zur Generierung von mehr Traffic zeigt die folgende Liste. 1. Nutze Social Media zum Streuen deiner Inhalte Der eigene Social Media Auftritt mit möglichst vielen Followern ermöglicht eine zielgerichtete Ansprache der User.

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Google Top5 Suchtrends How Tos

Googles Top 5 der „How-to“-Suchtrends

In der heutigen Zeit werden die meisten Fragen nicht an Menschen, sondern an Internet-Suchmaschinen gestellt. Noch nie war es leichter, an die gewünschten Antworten und Informationen zu gelangen. Schon ein paar wenige Suchbegriffe reichen für das Finden tausender Ergebnisseiten in Form von Texten, Bildern und auch Videos aus. Je nachdem, welche Darstellung der Antwort für

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A/B Split-Testing

9 hilfreiche Tipps für ein effektives A/B-Testing

Wer gut funktionierende Optimierung im Online-Marketing betreiben möchte, der kommt um A/B-Testing, auch Split-Testing genannt, nicht herum. Bei dieser Vergleichs-Methode werden zwei unterschiedliche Website- beziehungsweise App-Versionen über einen repräsentativen Zeitraum parallel ausgespielt und anschließend miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Daten leitet der Online Marketing Manager ab, welche der beiden Versionen besser konvertiert. In der Regel

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6 nützliche Tipps für Ihr Weihnachts-Marketing

6 nützliche Tipps für Ihr Weihnachts-Marketing

Sowohl im stationären als auch im Internet-Handel zählen die Wochen vor Weihnachten alljährlich zur umsatzstärksten Zeit. Für eine bestmögliche Optimierung des Umsatzes gelten entsprechend angepasste Marketing-Strategien. Eine festliche Kommunikation mit dem Kunden ist dabei – wenn überhaupt – nur die halbe Miete. Wir zeigen Ihnen im Folgenden hilfreiche Tipps, mit denen Sie zu Weihnachten bei

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In 2 Sekunden zur Sales-Steigerung bei Facebook

Kurzvideos mit einer Länge von zwei Sekunden erobern zukünftig die Werbeflächen von Social Media Kanälen. Vor allem für Facebook kristallisieren sich Vorteile heraus. Da User zu lange Videos kaum noch wahrnehmen und zunehmend genervt davon sind, ist eine Alternative für Werbetreibende unumgänglich.

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4 wertvolle Tipps für Ihr YouTube-Marketing

4 wertvolle Tipps für Ihr YouTube-Marketing

„YouTuber“ – viele Jugendliche, die heutzutage die Video-Plattform als Hauptanlaufstelle im World Wide Web angeben, wollen genau das werden. Eine Person, die mit unterhaltsamen Videos die Masse erreicht, von vielen wiedererkannt wird und damit bestenfalls auch noch Geld verdient. Doch so einfach, wie das auf den ersten Blick bei der Masse an YouTube-Stars zu sein

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Facebook Engagement-Rate steigern

Schon bemerkt? Die Engagement-Rate bei Facebook sinkt drastisch

Seit Beginn 2017 ist ein deutlicher Trend im Bereich Social Media erkennbar: Insbesondere bei Facebook verzeichnen Publisher einen starken Reichweiteneinbruch. Gleichzeitig ist auch die Engagement-Rate für viele Seitenbetreiber schmerzlich gesunken. Eine Analyse von BuzzSumo ergab, dass im Laufe des ersten halben Jahres von 2017 immer weniger Menschen mit Postings interagieren.

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Tipps zur Erstellung von Personas

Tipps zur Erstellung von Personas

Zur Steigerung des Umsatzes ist es für jedes E-Commerce-Unternehmen enorm wichtig, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Nur so lassen sich Angebote gezielt und im besten Fall personalisiert ausspielen, wodurch die Conversion Rate nachweislich steigt. Marketer müssen sich in ihre Kunden hineinversetzen, den Kaufprozess mit ihren Augen sehen, sie verstehen. Am besten gelingt dieses Verständnis

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Facebook bestraft lange Ladezeiten

Facebook bestraft künftig lange Ladezeiten

Jeder im Web surfende User kennt das Problem: Nichts ist nerviger, als auf das Laden einer langsamen Webseite zu warten. Ist der Page Speed im Keller, braucht es nicht lange, bis die User nach und nach die Seite verlassen. Die Folge ist eine hohe Absprungrate, die langwierig negative Folgen haben kann. Das Ranking in den

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Performance Night metapeople Köln

Performance Night Wolkenburg Köln: 12.09.2017

Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 12.9.2017 in der Kölner Wolkenburg. Der Abend in der angesagten Location im Herzen der Domstadt verspricht einen spannenden Abend für Marketingentscheider aus aller Welt und vielfältige Gelegenheiten zum Netzwerken: Bei Live-Musik und exzellentem Essen & Getränken

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E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing zur Gewinnung von Kundendaten nutzen

Längst ist E-Mail-Marketing mehr als nur das reine Versenden von Newslettern zum Abverkauf beziehungsweise Verbreiten von Informationen. Hierbei handelt es sich um eine effektive Möglichkeit, um neue Kundendaten zu gewinnen und bestehende zu ergänzen.

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Micro-Influenzer Marketing

Zielgerichtetes Online-Marketing mit Micro Influencern

Heutige Online-Marketer verzichten nur noch selten auf die Zusammenarbeit mit Influencern. Es ist die große Reichweite bekannter Blogger und YouTuber, die für eine Vielzahl von Unternehmen überaus attraktiv erscheint. Dabei kann aber längst nicht jede Marke von den zum Teil Hunderttausenden Followern profitieren.

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Kürzere Arbeitszeiten sind effizienter

Geringere Arbeitszeiten bedeuten Effektivität und Freiheit

Das Arbeitszeit-Modell „Nine-to-Five“ scheint langsam in die Jahre zu kommen. Vor allem Startups setzen vermehrt darauf, den Kreislauf einer 40-Stunden-Woche zu durchbrechen. Junge Unternehmer sind immer mehr davon überzeugt, dass die gleiche Arbeit auch in kürzerer Zeit geschafft werden kann. Es ist eine Frage der

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Möglichkeiten des Content-Marketings

Möglichkeiten des Content-Marketings

Hochwertiger Content bietet die Möglichkeit, SEO und Social Media sinnvoll miteinander zu verbinden. Wer gut gemachte Inhalte ins Web bringt, hat tendenziell gute Chancen auf Sichtbarkeit. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, sowohl von Suchmaschinen gefunden als auch von „echten“ Usern viral verbreitet zu werden.

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Die fünf Treffpunkte digitaler Nomaden in Europa

Wer es vorzieht, dem häufig nasskalten Wetter in Deutschland zu entfliehen, und wer seine Arbeit online und mobil erledigen kann, dem stehen diverse Treffpunkte auf der Welt zur Verfügung. Diese Treffpunkte der sogenannten digitalen Nomaden haben einiges gemeinsam. Sie alle bieten Anlaufpunkte für Digitalarbeiter und Kreative, die rund um den Globus und eben nicht an

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Facetune-App: Retusche für unterwegs mit neuem Feature

Wir leben im Zeitalter der Selfies. Nervig wird es, wenn das Bild nicht den eigenen Erwartungen entspricht und vor dem Posten besser überarbeitet werden soll. Mit der bekannten Facetune-App ist das bereits seit vier Jahren ganz einfach auf dem Smartphone möglich.

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