Conversion Rate & User Experience mit Microcontent nachhaltig stärken

Conversion Rate & User Experience mit Microcontent nachhaltig stärken

Unter dem Begriff Microcontent verstehen sich kurze Textfragmente, die auf Webseiten mit gezielten Botschaften eingesetzt werden, ohne dabei zwangsläufig in zusätzlichem Kontext zu stehen. Diese Form der Kurztexte wird meist verwendet, um einen längeren Artikel schnell zusammenzufassen beziehungsweise anzuteasern, um etwas zu beschreiben oder zu erklären, um ein Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben oder um verschiedene Call-to-Actions zu

Weiterlesen


3 Empfehlungen für mehr Traffic auf Blogs

3 Empfehlungen für mehr Traffic auf Blogs

Um mehr Leute auf den eigenen Blog zu ziehen und möglichst dauerhaft zu binden, gibt es einige nachhaltige SEO-Tricks. Die Top3 der Möglichkeiten zur Generierung von mehr Traffic zeigt die folgende Liste. 1. Nutze Social Media zum Streuen deiner Inhalte Der eigene Social Media Auftritt mit möglichst vielen Followern ermöglicht eine zielgerichtete Ansprache der User.

Weiterlesen


Google Top5 Suchtrends How Tos

Googles Top 5 der „How-to“-Suchtrends

In der heutigen Zeit werden die meisten Fragen nicht an Menschen, sondern an Internet-Suchmaschinen gestellt. Noch nie war es leichter, an die gewünschten Antworten und Informationen zu gelangen. Schon ein paar wenige Suchbegriffe reichen für das Finden tausender Ergebnisseiten in Form von Texten, Bildern und auch Videos aus. Je nachdem, welche Darstellung der Antwort für

Weiterlesen


A/B Split-Testing

9 hilfreiche Tipps für ein effektives A/B-Testing

Wer gut funktionierende Optimierung im Online-Marketing betreiben möchte, der kommt um A/B-Testing, auch Split-Testing genannt, nicht herum. Bei dieser Vergleichs-Methode werden zwei unterschiedliche Website- beziehungsweise App-Versionen über einen repräsentativen Zeitraum parallel ausgespielt und anschließend miteinander verglichen. Anhand der ermittelten Daten leitet der Online Marketing Manager ab, welche der beiden Versionen besser konvertiert. In der Regel

Weiterlesen


6 nützliche Tipps für Ihr Weihnachts-Marketing

6 nützliche Tipps für Ihr Weihnachts-Marketing

Sowohl im stationären als auch im Internet-Handel zählen die Wochen vor Weihnachten alljährlich zur umsatzstärksten Zeit. Für eine bestmögliche Optimierung des Umsatzes gelten entsprechend angepasste Marketing-Strategien. Eine festliche Kommunikation mit dem Kunden ist dabei – wenn überhaupt – nur die halbe Miete. Wir zeigen Ihnen im Folgenden hilfreiche Tipps, mit denen Sie zu Weihnachten bei

Weiterlesen


In 2 Sekunden zur Sales-Steigerung bei Facebook

Kurzvideos mit einer Länge von zwei Sekunden erobern zukünftig die Werbeflächen von Social Media Kanälen. Vor allem für Facebook kristallisieren sich Vorteile heraus. Da User zu lange Videos kaum noch wahrnehmen und zunehmend genervt davon sind, ist eine Alternative für Werbetreibende unumgänglich.

Weiterlesen


4 wertvolle Tipps für Ihr YouTube-Marketing

4 wertvolle Tipps für Ihr YouTube-Marketing

„YouTuber“ – viele Jugendliche, die heutzutage die Video-Plattform als Hauptanlaufstelle im World Wide Web angeben, wollen genau das werden. Eine Person, die mit unterhaltsamen Videos die Masse erreicht, von vielen wiedererkannt wird und damit bestenfalls auch noch Geld verdient. Doch so einfach, wie das auf den ersten Blick bei der Masse an YouTube-Stars zu sein

Weiterlesen


Facebook Engagement-Rate steigern

Schon bemerkt? Die Engagement-Rate bei Facebook sinkt drastisch

Seit Beginn 2017 ist ein deutlicher Trend im Bereich Social Media erkennbar: Insbesondere bei Facebook verzeichnen Publisher einen starken Reichweiteneinbruch. Gleichzeitig ist auch die Engagement-Rate für viele Seitenbetreiber schmerzlich gesunken. Eine Analyse von BuzzSumo ergab, dass im Laufe des ersten halben Jahres von 2017 immer weniger Menschen mit Postings interagieren.

Weiterlesen


Tipps zur Erstellung von Personas

Tipps zur Erstellung von Personas

Zur Steigerung des Umsatzes ist es für jedes E-Commerce-Unternehmen enorm wichtig, die eigene Zielgruppe genau zu kennen. Nur so lassen sich Angebote gezielt und im besten Fall personalisiert ausspielen, wodurch die Conversion Rate nachweislich steigt. Marketer müssen sich in ihre Kunden hineinversetzen, den Kaufprozess mit ihren Augen sehen, sie verstehen. Am besten gelingt dieses Verständnis

Weiterlesen


Facebook bestraft lange Ladezeiten

Facebook bestraft künftig lange Ladezeiten

Jeder im Web surfende User kennt das Problem: Nichts ist nerviger, als auf das Laden einer langsamen Webseite zu warten. Ist der Page Speed im Keller, braucht es nicht lange, bis die User nach und nach die Seite verlassen. Die Folge ist eine hohe Absprungrate, die langwierig negative Folgen haben kann. Das Ranking in den

Weiterlesen


Performance Night metapeople Köln

Performance Night Wolkenburg Köln: 12.09.2017

Sie ist „der“ Treffpunkt am Vorabend der dmexco zum Netzwerken und Einstimmen: Die internationale Performance Night am 12.9.2017 in der Kölner Wolkenburg. Der Abend in der angesagten Location im Herzen der Domstadt verspricht einen spannenden Abend für Marketingentscheider aus aller Welt und vielfältige Gelegenheiten zum Netzwerken: Bei Live-Musik und exzellentem Essen & Getränken

Weiterlesen


E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing zur Gewinnung von Kundendaten nutzen

Längst ist E-Mail-Marketing mehr als nur das reine Versenden von Newslettern zum Abverkauf beziehungsweise Verbreiten von Informationen. Hierbei handelt es sich um eine effektive Möglichkeit, um neue Kundendaten zu gewinnen und bestehende zu ergänzen.

Weiterlesen


Micro-Influenzer Marketing

Zielgerichtetes Online-Marketing mit Micro Influencern

Heutige Online-Marketer verzichten nur noch selten auf die Zusammenarbeit mit Influencern. Es ist die große Reichweite bekannter Blogger und YouTuber, die für eine Vielzahl von Unternehmen überaus attraktiv erscheint. Dabei kann aber längst nicht jede Marke von den zum Teil Hunderttausenden Followern profitieren.

Weiterlesen


Kürzere Arbeitszeiten sind effizienter

Geringere Arbeitszeiten bedeuten Effektivität und Freiheit

Das Arbeitszeit-Modell „Nine-to-Five“ scheint langsam in die Jahre zu kommen. Vor allem Startups setzen vermehrt darauf, den Kreislauf einer 40-Stunden-Woche zu durchbrechen. Junge Unternehmer sind immer mehr davon überzeugt, dass die gleiche Arbeit auch in kürzerer Zeit geschafft werden kann. Es ist eine Frage der

Weiterlesen


Möglichkeiten des Content-Marketings

Möglichkeiten des Content-Marketings

Hochwertiger Content bietet die Möglichkeit, SEO und Social Media sinnvoll miteinander zu verbinden. Wer gut gemachte Inhalte ins Web bringt, hat tendenziell gute Chancen auf Sichtbarkeit. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, sowohl von Suchmaschinen gefunden als auch von „echten“ Usern viral verbreitet zu werden.

Weiterlesen