Beschreibung

Der Master-Studiengang Marketing & Communication vermittelt Ihnen fundiertes und spezifisches Fachwissen sowie umfangreiche Methodenkompetenzen, um Werbemaßnahmen sowie Marketingstrategien zu planen und durchzuführen. So analysieren Sie z.B. Ihre Kunden und Märkte und können dadurch geeignete Kommunikationskonzepte entwickeln. Psychologische Module helfen Ihnen dabei die Wirkung von unterschiedlichen Medien- und Werbestrategien auf die Zielgruppe einzuschätzen und dementsprechend Kampagnen anzupassen. Zudem lernen Sie Aspekte des Online-Marketings kennen und beschäftigen sich z.B. mit dem Social-Media-Marketing.

Zulassungsvoraussetzungen

Bildungsweg

Mindestens eine Voraussetzung muss erfüllt sein:

  • Hochschulabschluss
  • Hochschulabschluss (Diplom, Magister, Bachelor, Staatsexamen) gleich welcher Fachrichtung und 1½-jährige einschlägige Berufserfahrung sowie erfolgreich absolvierter Brückenkurs BWL
  • und aktuelle Berufstätigkeit

Dauer / Kosten

Dauer des Studiums bzw. der Fortbildung:
4 Semester + Thesis

Studiengebühren:
10.500 Euro, zahlbar in 30 Monatsraten à 350 Euro

Gesamtkosten: 12.430 Euro beinhaltet Immatrikulationsgebühr, Studiengebühr und Prüfungsgebühr

Prüfungsgebühren:
350 Euro Einmalzahlung (mit Anmeldung zur Abschlussarbeit)

Termine / Fristen

Beginn des Studiums bzw. der Fortbildung:
im Wintersemester

Studienzeiten:
In der Regel 2-3x monatlich an einem Abend in der Woche von 18:00 - 21:15 Uhr sowie in derselben Woche Freitag von 18:00 - 21:15 Uhr und Samstag von 8:30 - 17:00 Uhr

Präsenz vor Ort:
Ja

Adresse

FOM Hochschule Nürnberg
Zeltnerstraße 19
90443 Nürnberg
Deutschland

Anfahrt

Bitte geben Sie Ihren Straßennamen, Hausnummer, Postleitzahl, Ort hier ein:

Hinweis: Alle Inhalte auf dieser Seite wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Dennoch kann keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen werden. Es sind ausschließlich die Informationen auf der jeweiligen Zielseite des Bildungsangebotes gültig. Alle Angaben ohne Gewähr.