Onlinemarketing Crashkurs Grundlagen

Im Crashkurs erhalten Sie einen Überblick über die Funktionsweisen von Onlinemarketing und die Vielzahl an Möglichkeiten damit Werbung zu betreiben. Dabei werden Ihnen die wichtigsten Onlinemarketing Kanäle mit einer kurzen Beurteilung vorgestellt, wobei auf die wesentlichen Eigenschaften eingegangen wird. Es werden vor allem die verschiedenen technischen Möglichkeiten und Bereiche, die sich hinter der Komplexität des

Weiterlesen


Strategisches Online- und Social Media-Marketing

In dem eintägigen Seminar bekommen die Teilnehmer einen fundierten, umfassenden, praxisnahen, aktuellen und kurzweiligen Überblick über die Möglichkeiten, die „Strategisches Online- und Social Media-Marketing“ in seinen einzelnen Facetten bietet. Durch die besondere Art der Methode wird eine Übertragbarkeit des Erlernten in den Arbeitsalltag gewährleistet. Zur Anmeldung

Weiterlesen


Social Media Manager/-in (IHK)

In dem Zertifikatslehrgang „Social Media Manager (IHK)“ vermittelt die IHK Akademie Mittelfranken gezielt die erforderlichen Kompetenzen für die gewinnbringende Planung und Umsetzung einer erfolgreichen Social-Media-Strategie. Der Zertifikatslehrgang richtet sich vor allem an Mitarbeiter der Bereiche Kundenmanagement, Marketing, PR und Vertrieb – aber auch an einzelne Fachabteilungen oder die Geschäftsführung sowie an selbstständige Agenturen. Zur Anmeldung

Weiterlesen


Online Dialogmarketing

Erleben Sie Online Dialogmarketing als wesentlichen Schlüsselfaktor für Ihren Erfolg. Lernen Sie die verschiedenen Instrumente und Möglichkeiten des Online Dialogmarketings kennen und bestimmen Sie Zielgruppen, die den Erfolg Ihrer zukünftigen Marketingaktionen steigern werden. Das Erlernte wird anhand von Praxisbeispielen vertieft und Sie stellen, mittels einer umfangreichen Performance Messung, die konsequente Erfolgskontrolle sicher, womit Sie rechtzeitig

Weiterlesen


Marketing & Communication

Der Master-Studiengang Marketing & Communication vermittelt Ihnen fundiertes und spezifisches Fachwissen sowie umfangreiche Methodenkompetenzen, um Werbemaßnahmen sowie Marketingstrategien zu planen und durchzuführen. So analysieren Sie z.B. Ihre Kunden und Märkte und können dadurch geeignete Kommunikationskonzepte entwickeln. Psychologische Module helfen Ihnen dabei die Wirkung von unterschiedlichen Medien- und Werbestrategien auf die Zielgruppe einzuschätzen und dementsprechend Kampagnen

Weiterlesen


Marketing & Digitale Medien

Das Bachelor-Studium Marketing & Digitale Medien vermittelt Ihnen praxisnahes Fachwissen aus dem Marketing, sowie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie erlernen, Marketingkonzepte zu erstellen, Markt- und Zielgruppenanalysen sowie Online-Kampagnen durchzuführen. Mit den passenden Maßnahmen und einer konsequenten Erfolgskontrolle erreichen Sie beispielsweise im Social Media Marketing zukünftig Ihre Ziele. Zudem beschäftigen Sie sich mit informationswissenschaftlichen Themen wie Usability,

Weiterlesen