E-commerce Berlin EXPO

Zur News-Übersicht

E-Commerce Berlin EXPO 02.02.2017

Pressemeldung vom 12.01.2017

E-Commerce Berlin Expo 2017 schon am 2. Februar!

Nur noch einen Monat bis zur E-Commerce Berlin Expo. Am 2. Februar in der Station Berlin findet die bereits zweite Edition der Messe statt zu der die größten Firmen der Branche kommen. Es werden 3000 Gäste und ca. 90 Aussteller erwartet. Unter ihnen Vertreter solcher Firmen wie: Deutsche Post, Rakuten Deutschland, Idealo, Semrush, Freshdesk, PrestaShop oder Händlerbund e.V.

Die Besucher der Expo bekommen die Möglichkeit an interessanten Präsentationen, die den aktuellen E-Commerce Trends gewidmet sind, teilzunehmen. Auf vier Bühnen werden Experten ihr Wissen und ihre Erfahrung mit Ihnen teilen.

Das Hauptthema einer der Vortragsrunden wird der Handel auf ausländischen Märkten sein. Hugo Smoter (Spreadshirt) erzählt über den Einfluss kultureller Unterschiede im Handel. Er vergleicht u.a. die deutsche und amerikanische Vertriebsstrategie. Es findet auch eine Podiumsdiskussion zum Thema der Expansion auf ausländischen Märkten statt. Karl Wehner (Alibaba Group) begleitet von Roman Decker (Schneider Group), Dominik Johnson (Yandex) und Nenad Cetkovic (Lengow) konzentrieren sich hauptsächlich auf China und Russland. Geleitet wird das ganze von Oliver Prothmann, dem Präsidenten des Bundesverbands Onlinehandel e.V.

Der deutsche E-Commerce Markt ist ein weiteres wichtiges Thema, welches von Annegret Mayer (Händlerbund AG) und Nadine Litchfield (Germany Trade & Invest) vorgestellt wird. Konstantin Guratzsch und Christian Schlueter (Xing) diskutieren zusammen mit Laurence Kozera (Foucault) von Google über das Thema der Accelerated Mobile Pages auseinandersetzen.

Auf allen Bühnen werden auch die neuesten Strategien des E-Commerce vorgestellt. Bjorn Espenes (FINCH) erläutert das Thema des Programmatic Advertising, Karsten Köhler (HubSpot) erzählt über die Personalisierung in der Werbung und mehr über die SEO für den E-Commerce kann man auf dem Vortrag von Fernando Angulo (SEMrush) erfahren. Philipp Hädrich (Home 24 AG) und Emanuel Köchert (Smartly) stellen die Skalierung der Social Media – Werbung vor.

Die volle Agenda und Ausstellerliste ist auf: ecommerceberlin.com zu finden. Dort kann man sich auch registrieren. Die Messe ist kostenlos, jedoch ist die Anzahl der Plätze begrenzt.

Zu den strategischen Partnern des Events gehören: BEVH, Meet Magento Association, Bundesverband Onlinehandel e.V., SIBB e.V. und Händlerbund e.V. Die Messe findet am Donnerstag dem 2. Februar von 9-17 Uhr statt.

Kontakt: Zofia Wawrzyniak
Mobil: +48 606782605
Email: zofia.wawrzyniak@ecommercecapitals.com
Stand: 12.01.2017

Pressemeldung vom 07.12.2016

Die größten Namen des E-Commerce treffen sich in Berlin. Die Organisatoren erwarten Karl Wehner von Alibaba Group und eine Reihe von Top-Repräsentanten der E-Commerce Unternehmen weltweit.

Am 2. Februar 2017 trifft sich in Berlin der globale E-Handel. Die E-commerce Berlin Expo versammelt die größten Firmen der Branche an einem Ort. Unter Ihnen Karl Wehner, der Director Business Development des chinesischen Online-Shopping-Riesen Alibaba. Beim diesjährigen „Singles’ Day“ hat die Firma einen neuen Rekord aufgestellt und innerhalb von einem Tag Waren für über 17 Milliarden US-Dollar verkauft. Das war ein großer Erfolg.

Das Hauptthema, das auf der Konferenz besprochen wird, beschäftigt sich vor allem mit der internationalen Expansion auf die östlichen Märkte. Wehner stellt die Struktur des E-Commerce in China vor und erläutert, wie der Einstieg auf dem chinesischen Markt gelingt. Eine Podiumsdiskussion zum Thema der Expansion auf den ausländischen Märkten ist dazu eine ideale Ergänzung. Karl Wehner wird von folgenden Rednern begleitet: Erik Meierhoff (Rakuten Europe, der drittgrößte globale Marktplatz), Roman Decker (Schneider Group), Nenad Cetkovic (Lengow) und Dominik Johnson (Yandex Europe). Nicht nur China, sondern auch u.a. Russland sind wichtige Entwicklungsmärkte. Experten berichten, wie man diese am besten erreicht.

Die ausländische Expansion wird das führende Thema in einer der Rednersessions sein. Die ersten Präsentationen sind bereits bestätigt:

  • Alibaba Group, Karl Wehner [Keynote], Director Business Development “A Gateway to China”
  • Spreadshirt, Hugo Smoter, CCO “Western Europe is ~18% of retail, what are you going to do about the other 82%? A survivors guide to the rest of the world.“
  • Lengow, Nenad Cetkovic, COO “Cross Border Ecommerce: Making the Most of China’s Potential.“
  • Yandex, Dominik Johnson, Director Key Account Development “Trends and digital advertising opportunities in Russia.“
  • SCHNEIDER GROUP, Roman Decker, Project Manager “Easy entry into the Russian e-commerce market.“

Außerdem kommen nach Berlin Vertreter von Firmen wie: Google, Otto Group, notebooksbilliger.de und Hubspot. Unter den Ausstellern finden wir u.a. Deutsche Post, Händlerbund und Semrush.

Die Veranstaltung findet in der Station Berlin statt. Während der zweiten Edition werden 90 Aussteller und 3000 Besucher erwartet. Mehr Details sind hier zu finden: ecommerceberlin.com

Kontakt: Zofia Wawrzyniak
Mobil: +48 606782605
Email: zofia.wawrzyniak@ecommercecapitals.com
Stand: 7. Dezember 2016